top of page
Mosaic Solutions | Dr. Ursula Vogler

DR. URSULA VOGLER, M.G.

Unternehmen und Einzelpersonen profitieren von meiner Sicht als Führungspersönlichkeit und meinem Wissen als HR-Spezialistin.

Ich denke generalistisch, fokussiere ganz individuell auf Situation und Person, handle immer praxisorientiert. Ich sehe mich als Coach, der Wissen weitergibt, Veränderungen initiiert, Entwicklungen vorantreibt, freudvoll, lustvoll Menschen und Organisationen für eine bestimmte Zeit intensiv begleitet. Ich helfe mit meiner ganzen unternehmerischen Kompetenz und meinem Fachwissen, vergesse jedoch nie, worum  es letzten Endes geht:

um den Menschen.

 

Ich sehe

... den Menschen, der seine individuelle Persönlichkeit entdeckt, seine Stärken und Schwächen erkennt, Sackgassen und Irrwege vermeiden will, zur rechten Zeit am richtigen Platz seine Potentiale entwickeln möchte, einen sinnstiftenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten will.

 

... den Unternehmer, der mit den richtigen Menschen an der richtigen Position seine Ziele verwirklichen will, seine Unternehmenskultur pflegen will, seine Kosten konkurrenzfähig halten will, seiner sozialen Verantwortung gerecht werden will, seine Wachstumsziele erreichen will. 

BERUFLICHE STATIONEN

Mosaic Solutions, Wien
Eigentümerin

KPMG Alpen-Treuhand, Wien

Leiterin Human Resources

Mondial Assistance Group / Allianz Global Assistance, Wien

Zuletzt Chief Operations Officer

Verlag Jugend & Volk GmbH, Wien

Verlagsleiterin / Business Unit Managerin

dm drogeriemarkt GmbH, Salzburg

Gebietsmanagerin Vertrieb und Expansion

Stadtschulrat für Wien

Volksschullehrerin

AUSBILDUNG

 

Gastrosophische Wissenschaften, Masterstudium berufsbegleitend

Universität Salzburg

 

Publizistik und Soziologie, Doktoratsstudium berufsbegleitend

Universität Wien

 

Pädagogische Akademie Wien

TÄTIGKEITEN, DIE MIR WICHTIG SIND

 

seit 2012 Lektorin im englischsprachigen Studium „Business Consultancy International“ der Fachhochschule Wiener Neustadt

 

Pro bono

Mentorin im Programm „Mentoring für MigrantInnen“ der WKO in Zusammenarbeit mit AMS und ÖIF

bottom of page